Leitbild - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leitbild

Das sind wir


MITEINANDER leben, lernen und sich wohlfühlen
WIR sind eine 3-zügige, offene Ganztagsschule im ländlichen Raum zwischen Aller und Leine.
WIR üben Toleranz, Respekt und einen freundlichen Umgang miteinander, ungeachtet von Herkunft, Beeinträchtigungen oder Talenten. Unterrichtsinhalte erlernen WIR in der Gemeinschaft miteinander und voneinander. Hier kann jeder seine Stärken einbringen. WIR helfen uns gegenseitig, jeder nach seinen Möglichkeiten.
Die Vielfalt unseres Ganztagsangebotes hilft den Schülerinnen und Schülern ihre individuellen Interessen zu vertiefen und Neues zu entdecken.
Die Kooperation mit den Kindergärten, der Förderschule, den weiterführenden Schulen und den außerschulischen Einrichtungen ist uns wichtig.
Unter „WIR“ verstehen wir alle an der Schule Beteiligten, also Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Eltern, sowie alle, die unseren Schulalltag noch mitgestalten.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü