Wettbewerbe - Schulhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettbewerbe

Aktuelles
 

Wettbewerbe - Wettbewerbe - Wettbewerbe - Wettbewerbe


Der Känguru-Mathematikwettbewerb

Seit vielen Jahren bereits nimmt unsere Schule am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Dazu melden sich jedes Jahr Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen zur freiwilligen Teilnahme. 75 Minuten lang wird dann geknobelt, gerechnet und getüftelt, um die Aufgaben des Wettbewerbes zu lösen. Am Ende gewinnen nicht nur die Schülerinnen und Schüler mit den meisten Punkten, sondern auch ein Kind mit dem größten Kängurusprung, d.h. mit den meisten richtig gelösten, aufeinander folgenden Rechenaufgaben. Und natürlich erhält jeder Teilnehmer einen Mitmachpreis und eine Urkunde.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Kinder dazu angemeldet. Darüber freuen wir uns sehr.


Sportabzeichen

An unserer Schule können die Kinder das Sportabzeichen erwerben. Alle Schulen des Landkreises bieten diese Möglichkeit. Jedes Jahr werden dann die Schulen mit den meisten Abzeichen prämiert. In diesem Jahr belgten wir Platz 3. Ein super Ergebnis.


Schwimmabzeichen

Die räumliche Nähe zum Hallenbad in Schwarmstedt ermöglicht uns eine gute Förderung im Bereich Schwimmen. Sowohl im Sportunterricht, wie auch im Ganztagsangebot gibt es dafür einen festen Platz. So konnten wir in den vergangenen Jahren fast alle Kinder mit mindestens einem Schwimmabzeichen an die weiterführenden Schulen geben.
Leider müssen wir in diesem Schuljahr erst einmal mit dem Schwimmunterricht pausieren, da das Schwimmbad renoviert werden muss.


Laufabzeichen

Auch ein Laufabzeichen kann erworben werden, indem man einen 15-, 30- oder sogar 60- MInuten Dauerlauf absolviert. Auch hier freuen wir uns immer über die große Teilnehmerzahl.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü